Besucher: 198174

MDR "Fit wie die Feuerwehr" zu Gast in Genthin

05. 08. 2021

Genhtin (mv),

Ein Hauch von Hollywood lag in der Luft, als der MDR am Donnerstag an der Genthiner Feuerwache sein Set für die Live-Übertragung des Feuerwehrwetkampfes "Fit wie die Feuerwehr" aufbaute. Unzählige Kabel wurden verlegt, Scheinwerfer und Kameras aufgebaut, damit pünklich um 14 Uhr die erste Live-Schalte zur Sendung "Dabei ab 2" starten konnte.

Um 14:25 Uhr wurde es dann ernst für unser Wettkampfteam bestehend aus Tobias, Steven, Christian, Nadine und Michael.

Das Moderatorenteam Tina Sawetzli und Jörg Färber erklärte noch einmal den Parcours und dann ging es auch schon los.

Den Wettkampf des Genthiner Teams könnt ihr euch hier nochmal ansehen:

Teil 1 in der ARD Mediathek ansehen

Gegen 16:30 Uhr wurde es an diesem Tag für unsere Gäste aus Rietzel ernst, hier könnt ihr euch ihren Wettkampf nochmal ansehen:

Teil 2 in der ARD Mediathek ansehen

Bild zur Meldung: MDR "Fit wie die Feuerwehr" zu Gast in Genthin

MDR "Fit wie die Feuerwehr" zu Gast in Genthin (05. 08. 2021)