Besucher: 198168

Genthiner Mannschaftstransportfahrzeug ab sofort als 1:87 Modell erhältlich

30. 07. 2021

Genthin 30.07.2021 (mv)

Seit Ende Juli ist das im Oktober 2020 in Dienst gestellte Mannschaftstransportfahrzeug (MTF-2) der Genthiner Ortsfeuerwehr als Modell im H0-Maßstab 1:87 bei der Firma Rietze Automodelle erhältlich.

Das MTF, welches den Startschuss für das aktualisierte Fahrzeugkonzept 2030 bildet, wurde mit viel Engagement in Eigenleistung durch die Kameraden Dirk Röber und Michael Voth zum Einsatzfahrzeug umgebaut. Bereits im Februar erfolgte eine Kurzvorstellung des Fahrzeugs in der Fachzeitschrift „Feuerwehr-Magazin“. Daraufhin meldete sich die Firma Rietze mit einer Anfrage bei der Genthiner Feuerwehr. Es folgten zahlreiche Absprachen, bis auch die letzten Details des Modells mit dem Original übereinstimmten.

Bild zur Meldung: Genthiner Mannschaftstransportfahrzeug ab sofort als 1:87 Modell erhältlich