Werde zum Retter & wähle
Notruf 112

Ausbildung bei der FF Genthin
Zur Seite der Stadt Genthin

Stadt Genthin

Besucher: 197870
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ungewöhnlicher Einsatz am Ostermontag

Genthin (asm)

Einen ungewöhnlichen und in de Tat nicht alltäglichen Einsatz hatte die Ortsfeuerwehr Genthin am Mittag des Ostermontags zu absolvieren. Durch die Polizei wurde an der Fußgängerbrücke Mützelstraße an einem Lichtmast im Bereich des Gleiskörpers zwischen dem Hauptgleis und der Nebenbahnstrecke ein dort hängendes Fahrrad festgestellt. Dies wurde offensichtlich von der Fußgängerbrücke herunter geworfen und verfing sich mit einer Pedale im Stahlgittermast des Lichtmastes.
Nach Absprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn AG wurde das Fahrrad mittels der Drehleiter zügig entfernt. Zuvor musste Strauchwerk und ein Baum entfernt werden, um eine genügend große Aufstellfläche für die Drehleiter zu schaffen.
Für die 13 beim österlichen Mittagessen verhinderten Feuerwehrleute war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

Fahrrad

Waldbrandgefahr

 

 

Warnstufe 1

 

 

[mehr]

Wetterwarnung

https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp_gemeinden/json/warnungen_gemeinde_map_de.png